Kinobesuch - Grundschule-Wiek.de

Freude im Advent

"Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent"- so beginnt ein deutsches Weihnachtslied. Wenn diese Zeien erklingen denkt man an Weihnachtsmarkt, Lichterglanz, Plätzchenduft und Heimlichkeiten. Für die Kinder der GS Wiek war es eine riesige Freude als es hieß- "Wir fahren am 07. Dezember ins Kino nach Bergen."

Im Kino wurden wir freundlich empfangen. Unter Einhaltung aller Hygieneauflagen gab es für unsere Schule zwei Kinosäle. Altersentsprechend sahen die Klassen 1 und 2 den Film "Elise und das vergessene Weihnachtsfest", die Klassen 3 und 4 schauten "Ein Junge namens Weihnacht". Beide Filme waren sehr schön. Von den Kindern hörten wir nur lobende Worte.

Für die sichere Beförderung sorgte "DE RÜGANER". Allen Beteiligten an Planung und Durchführung dieser vorweihnachtlichen Überraschung gilt unser Dank.

Birgit Bonau, Schulleiterin