Elternbrief vom 21.12.2021 - Grundschule-Wiek.de

Elternbrief

vom 21.12.2021

Sehr geehrte Eltern,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu- Zeit für einen kleinen Rückblick. Corona-Einschränkungen waren und sind unsere ständigen Begleiter. Das Lernen war nicht immer einfach. Unterschiedliche Wege mussten gefunden werden. Auch Sie als Eltern waren dabei besonders gefordert. Vielen Dank dafür.

Mit Schuljahresbeginn versuchten wir wieder kleine Höhepunkte in den Schulalltag einfließen zu lassen- Fahrt in den Zoo nach Rostock, Fahrradprüfung, Kinobesuch in Bergen und der Besuch des Weihnachtsmannes. Näheres erfahren Sie dazu auf der Homepage unter Schuljahreshöhepunkte.

In den letzten Wochen gab es einige materielle Veränderungen an unserer Schule. Für einen Klassenraum bekamen wir vollständig neue Möbel und für zwei weitere neue Tische sowie Stühle, die in der Höhe verstellbar sind. Auf dem Schulhof konnten wir uns über neue Palisaden, drei große Sitzgruppen sowie ein Balancier-Klettergerät freuen. Die vollständige Sanierung unseres Toilettenhäuschens war jedoch das tollste Geschenk. Es ist sehr schön geworden. Auch in der Turnhalle wurden neue sanitäre Einrichtungen installiert. Vielen Dank an die Gemeinde und das Amt Nord Rügen, die diese Veränderungen mit Hilfe von Fördergeldern möglich machten. Ebenso danken wir den fleißigen Arbeitern, die mit der Durchführung beauftragt waren.

Das Ende eines Jahres ist auch immer der Anfang des neuen. Wir beginnen, wie bereits gewohnt, mit der Entgegennahme des Formulars über das Reiseverhalten (Datum des ersten Schultages). Alle anwesenden Kinder haben das Formular erhalten. Sie können es auch auf der Seite des Ministeriums herunterladen. Ohne dieses unterschriebene Formular dürfen die Kinder nicht in die Schule. Die Testung und der Tagesablauf erfolgen in bekannter Form.

Sehr geehrte Eltern,

im Namen des Kollegiums der Grundschule Wiek wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern ein erholsames gemütliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

B. Bonau